Aktuell

ICH BIN DIE NEUE!

 

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

ab Mai werde ich als Ärztin in Weiterbildung die Praxis immer dienstags und donnerstags unterstützen.

Noch während meines Studiums an der Universität Würzburg kam mein Sohn zur Welt. Nach Abschluss meines Studiums im Frühjahr 2013 wurde dann im Sommer 2014 meine Tochter geboren.

Im Oktober 2015 begann ich meine Weiterbildung zur Kinder- und Jugendärztin in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Caritas-Krankenhaus in Bad Mergentheim, wo ich bis Ende Dezember 2017 tätig war. Dort konnte ich bereits einige Erfahrungen sowohl mit Klein- und Schulkindern als auch mit Neugeborenen sammeln.

Nun freue ich mich sehr auf die Arbeit hier in der Praxis und bin gespannt Euch bzw. Sie kennen zu lernen!

 

Assistenzärztin Sophia Ringlein

 

Viele Grüße,

Sophia Ringlein


Alle News finden Sie hier.

Sicherheit im Straßenverkehr

Nichts ist schlimmer, als einen Verkehrsunfall zu haben. Jedoch potenziert sich die Angst, wenn zudem auch noch Kinder beteiligt sind. Um unseren Kindern den best möglichen Schutz bieten zu können, empfehlen wir auf die Sicherheitstests des ADACs zu vertrauen. Über nachstehenden Link gelangen Sie auf die aktuellen Testergebnisse.

» Testergebnisse des ADAC

Damit auch unsere Kleinsten sicher durch den Straßenverkehr kommen.

 

Kindersitz im Auto