CORONA VIRUS

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Eltern und Großeltern,

hier finden Sie Informationen zum Coronarvirus:

"Corona-Virus"

WIR SIND FÜR EUCH DA!

Wir sind für euch da!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen,

JETZT NEU - VIDEOSPRECHSTUNDE

Video Sprechstunde

ZUR VIDEO-SPRECHSTUNDE

UNSERE NEUE MITARBEITERIN

Veronika Puna

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Familien,

seit April 2020 bin ich in der Praxis als Ärztin in Weiterbildung tätig und möchte mich hier kurz vorstellen.

Corona-Virus

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Eltern und Großeltern,

aktuell verbreitet sich der Coronavirus in Deutschland.

Nach Stand 11.04.2020 ist das Coronavirus namens SARS-CoV-2 rasch übertragbar, aber für Kinder und junge Erwachsene ohne Vorerkrankungen geht man aktuell von einem milden Verlauf aus, der an eine gewöhnliche Erkältung erinnert.

Bei älteren Patienten oder Patienten mit Vorerkrankungen kann jedoch eine Ansteckung mit schweren Krankheitssymptomen bis hin zum Tode einhergehen.

Aus diesen Gründen versuchen wir als Praxis eine Ausbreitung des Virus einzudämmen. Dies wird nur gelingen, wenn wir uns ALLE an entsprechende Hygiene-Regeln halten.

WICHTIG:
Wir bitten Sie die Praxisräumlichkeiten nur nach telefonischer Voranmeldung zu betreten!!!
Dies gilt als erkrankte Person, sowie als gesunde Person.

Da sich in der Praxis Erreger von Patienten sammeln und weiterverbreiten können, müssen wir die erkrankten Patienten oder Angehörige entsprechend einordnen und gegebenenfalls isolieren. Dies ist wichtig für die betroffenen Patienten, sowie für die gesunden Begleitpersonen, aber auch für das gesamte Praxispersonal.

Somit bitten wir Sie die unten stehenden Informationen aufmerksam durchzulesen und sich entsprechend den Vorgaben zu verhalten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

AKTUELLE REGELN

Betreten der Praxis NUR mit Voranmeldung !!!

Telefon 07931-9685680

E-Mail: info@praxiskippmueller.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

EMPFEHLUNGEN

Vermeiden Sie und Ihre Kinder unnötige Kontakte zu anderen Personen (Familie und Nachbarn)

Halten Sie Abstand zu anderen Personen
(größer 2 Meter)

Reduzieren Sie Ihre Aufenthalte außerhaus auf ein Nötigstes (Einkaufen und Arztbesuche)

Schützen Sie „die Alten“ !!!

Die Kraft des Einzelnen

Um unsere ältere Generation zu schützen, sollte zunehmend die Aufmerksamkeit auf die Großeltern, Tanten und Onkeln gelenkt werden.

Bitte informieren Sie ältere Angehörige Kontakte im Alltag zu vermeiden.

Gegebenenfalls kann die "junge Generation" die Einkäufe für die Älteren übernehmen, um unnötige Kontakte bzw Ansteckungen z.B. in Warteschlangen zu vermeiden. Die ältere Bevölkerung muss sensibilisiert werden, dass sie nur noch die nötigsten sozialen Kontakte pflegen und somit Infektionsherde vermeiden.

WIR SIND FÜR EUCH DA

Um Sie und uns zu schützen tragen wir in der Praxis seit Wochen Atemschutzmasken. Diese sollen sowohl einen Schutz für die Patienten, sowie eine Übertragung an die Praxismitarbeiter verringern.

Unser Team in Corona

VIDEO-SPRECHSTUNDE

Wir haben in den letzten Wochen unsere Videosprechstunde ausgebaut.

Die Videosprechstunde wird KOSTLOS über eine Handy-App zur Verfügung gestellt.

Somit ist es möglich weiterhin persönliche Termine mit den Ärzten zu ermöglichen. Unnötige Kontakte bzw. Ansteckungen werden dadurch minimiert.

Video-Sprechstunde

ATEMSCHUTZMASKEN

Falls Sie daheim Atemschutzmasken haben!!!! Bringen Sie diese bitte in Ihre betreuenden Praxen!!!! Spendet Atemschutzmasken an die Praxen !!!

Wir werden in den kommenden Wochen Mundschutz aus Stoff für die Patienten und Angehörige verteilen. Auch hier ist ihre Mithilfe wichtig. Bringen Sie eigenen Mundschutz mit, wenn Sie und Ihr Kind einen besitzen.

OFFIZIELLE QUELLEN

Hier finden Sie die offiziellen Homepages des Robert-Koch-Institutes und des Sozialministeriums. Dort erhalten Sie immer die Tages aktuellen Empfehlungen und insbesondere häufige gestellte Fragen und Antworten.

www.rki.de

Stand: 08:00 Uhr am 11.04.2020

Wir bitten Sie die tagesaktuellen Empfehlungen über die Homepages des Gesundheitsamt Main-Tauber-Kreis, Sozialministerium Baden Württemberg oder Robert-Koch-Institut wahr- und ernst zu nehmen.

Wir danken für Ihre Mithilfe! Bleiben Sie und Ihre Liebsten gesund!

Wir sind für euch da